google-site-verification=b3xDGWdNf1ewb-hM2edMky69RhBmMaz-zm_tb01SIpw
top of page

Fuxundschalter und AuftragsArt bringen Farbe in Brother's Druckerinnovation

Wenn es darum geht, das scheinbar Gewöhnliche in etwas Außergewöhnliches zu verwandeln, kann Kunst eine wirksame Lösung sein. Genau das hat AuftragsArt für Brother, den renommierten Druckerhersteller, erreicht. Durch die Zusammenarbeit mit dem talentierten Künstler Fuxundschalter haben sie eine beeindruckende Kunstinstallation kreiert, die die neuesten Funktionen von Brothers Drucker auf eine visuell ansprechende Weise hervorhebt.


Ziel des Projekts war es, die erweiterte Druckfähigkeit von Brother's neuestem Druckermodell, das nun auch in den Farben Grün und Orange drucken kann, hervorzuheben. Durch diese zusätzlichen Farben erweitert Brother das Farbspektrum, das seine Drucker bedienen können, und bietet seinen Kunden ein noch intensiveres und vielfältigeres Druckerlebnis.


Um dieses Ziel zu erreichen, beauftragte Brother AuftragsArt, eine Kunstinstallation zu kreieren, die die neuen Funktionen des Druckers visuell darstellt. Die Agentur wandte sich an den Düsseldorfer Künstler Fuxundschalter, dessen tapeartige Installationen bekannt dafür sind, genau diese Farben zu verwenden.


Die Wahl des Stils für das Projekt fiel auf Tapeart. Dieser Kunststil ist einfacher in der Herstellung als das Sprühen und eignet sich perfekt, um den Prozess des Druckens vom Farbtank bis zum Ausgang zu veranschaulichen.


Vom ersten Moment der Anfrage bis zur tatsächlichen Umsetzung des Projekts vergingen zwei Monate. Der Künstler und das Team von AuftragsArt arbeiteten eng zusammen, um sicherzustellen, dass die Installation genau das widerspiegelte, was Brother darstellen wollte.


Das Ergebnis wurde am 23. Juni auf einer Messe vorgestellt und war ein großer Erfolg. Die Besucher waren beeindruckt von der kreativen Darstellung der neuen Druckfunktionen und Brother war äußerst zufrieden mit dem Ergebnis.


Dieses Projekt ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Kunst und Technologie zusammenarbeiten können, um ein Produkt in einem neuen Licht zu präsentieren. Es zeigt, dass Innovation nicht nur in der Technologie selbst liegt, sondern auch in der Art und Weise, wie sie präsentiert wird. Mit der Hilfe von AuftragsArt und Fuxundschalter konnte Brother seine neuesten Druckerfunktionen auf eine Weise präsentieren, die sowohl informativ als auch visuell ansprechend ist.


Das Feedback von Brother war durchweg positiv. Sie äußerten ihre Zufriedenheit über das endgültige Ergebnis und freuten sich über die positive Resonanz, die sie auf der Messe erhielten. Dank der kreativen Herangehensweise von AuftragsArt und Fuxundschalter hat Brother eine einzigartige und wirkungsvolle Art gefunden, seine neuesten Innovationen zu präsentieren.


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page