google-site-verification=b3xDGWdNf1ewb-hM2edMky69RhBmMaz-zm_tb01SIpw
top of page

Graffiti Künstler, die man sich für 2024 merken sollte.

In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt, bleibt eine Kunstform immer am Puls der Zeit: die Graffitikunst. Für das Jahr 2024 zeichnet sich bereits ab, dass die Graffitiszene lebhafter und vielfältiger sein wird als je zuvor. Diese Kunstform, ein wahres Kaleidoskop aus Farben, Formen und Botschaften, verwandelt städtische Landschaften in dynamische Leinwände. Im kommenden Jahr erwarten uns neue Talente in der Graffitiszene, die nicht nur die Straßen ihrer Städte, sondern auch die Herzen der Menschen weltweit erobern werden.


Ihre Kunst, die die Dynamik unserer Zeit widerspiegelt, wird rebellisch, tiefgründig und grenzenlos kreativ sein. Diese Künstler werden dabei sein, traditionelle Grenzen zu überschreiten und die Graffitikunst auf eine neue Ebene des künstlerischen Ausdrucks zu heben. Ihre Werke werden mehr sein als nur Farbe auf Beton; sie werden kraftvolle Botschaften sein, die zur Reflexion anregen und die Seele der urbanen Kultur einfangen.


Dieser Artikel wird einen Blick auf diejenigen Graffitikünstler werfen, von denen erwartet wird, dass sie im Jahr 2024 die Kunstszene prägen und die man definitiv im Auge behalten sollte.


Lady Pink









































Lady Pink, geboren 1964 in Ecuador und aufgewachsen in New York, ist eine der ersten Frauen in der Graffitiszene. Sie begann ihre Karriere mit 15 Jahren, indem sie U-Bahn-Züge bemalte. Lady Pink setzt sich in ihren Werken für Gleichberechtigung, Gerechtigkeit und Frauenrechte ein und ist auch als Leinwandkünstlerin bekannt​​.


Vhils























































Vhils, der portugiesische Künstler Alexandre Manuel Dias Farto, begann im Alter von 10 Jahren mit Graffiti und erweiterte sein Schaffen über die Grenzen Portugals hinaus. Bekannt für seine Reliefporträts, die durch Bohren und kontrollierte Explosionen entstehen, stellt Vhils gewöhnliche Bürger dar und gilt als einer der talentiertesten und innovativsten Graffitikünstler​​.


Os Gemeos






































Os Gemeos, das Künstlerduo aus Brasilien, bestehend aus den Zwillingen Otavio und Gustavo Pandolfo, begannen ihre Karriere 1987. Ihre Arbeiten, die amerikanische Hip-Hop-Kultur und brasilianische Elemente vereinen, sind für ihre traumähnlichen Ästhetiken bekannt und international anerkannt​​.


Blek le Rat






































Der Franzose Blek le Rat, bürgerlich Xavier Prou, startete seine Karriere 1981 mit Ratten-Schablonen. Er gilt als einer der ersten Künstler, die vorgefertigte Schablonen für Graffiti verwendeten, und inspirierte Generationen von Künstlern, einschließlich Banksy​​.


Eduardo Kobra













































Der in São Paulo geborene Eduardo Kobra ist bekannt für seine massiven, farbenfrohen Murals. Seine Werke, oft Porträts historischer Persönlichkeiten, sind für ihre fotorealistischen Effekte bekannt. Kobra hält den Guinness-Weltrekord für das größte Graffiti-Kunstwerk​​.


David Choe




































Der US-amerikanische Künstler koreanischer Abstammung, David Choe, ist bekannt für seine Vielseitigkeit und kreativen Ansätze in der Graffiti-Welt​​.


Zomby































Einflussreicher Künstler aus der Londoner Graffitiszene, bekannt für seine Arbeiten im Londoner Zugsystem​​.


David Zinn






































Bekannt für seine vergängliche Straßenkunst mit Kreide, die auf TikTok über 3 Millionen Follower anzieht​​.


Liss (LissTdr4):









































Eine mexikanische Straßenkünstlerin, die Porträts und andere Kunstwerke in öffentlichen Räumen in Mexiko-Stadt malt​​.


Resaks














































Ein erfahrener Graffiti-Künstler, der auf TikTok Graffiti- und ASMR-Inhalte kombiniert​​.


Lady K (Jessica Balota)






































Bekannt für ihre Teilnahme an bedeutenden Ausstellungen und für ihre Werke, die sich auf Frauen und Straßenkunst konzentrieren​​.

24 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page